Über uns

Das Organisationskomitee des XXI. ISDM v.l.n.r.: Katrin Kenzlers, Martin Söftje, Felix Stieler, Tilman Scholten, Andrea Malfatti, Michael Kaminski, nicht im Bild: Michel Wurlitzer.

Michael Kaminski

Ich bin Hauptkoordinator im Organisationskomitee und darüber hinaus verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit.

Ich studiere Materialwissenschaften und Werkstofftechnik seit dem WS 2010/11 im Bachelor hier in Clausthal. Meinen fachlichen Schwerpunkt lege ich dabei auf Umformtechnik und Gießerei.

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Eschweiler bei Aachen. In meiner Freizeit fotografiere ich und koche gerne. Darüber hinaus betreibe ich Geocaching und engagiere mich in der Deutschen Wanderjugend.

E-Mail: kaminski@isdm2014.de

Michel Wurlitzer

Ich bin stellvertretender Hauptkoordinator im Organisationskomitee und verantwortlich für die Betreuung der Sponsoren, sowie der Website des ISDM.

Nach dem Bachelor in Materialwissenschaft und Werkstofftechnik habe ich zum WS 2012/13 das Masterstudium Werkstofftechnik mit dem Schwerpunkt Metallurgische Prozesstechnik begonnen.

Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Winsen (Luhe). In meiner Freizeit engagiere ich mich in der Freiwilligen Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld und spiele Floorball, einer aus Schweden, Finnland und der Schweiz stammenden Kombination von Hallen- und Eishockey.

E-Mail: wurlitzer@isdm2014.de

Andrea Malfatti

Ich bin zuständig für die Planung der Abendveranstaltungen und übernehme nebenher noch ein paar kleinere Aufgaben.

Zurzeit studiere ich Materialwissenschaft im Master mit Vertiefungsrichtung Polymerwerkstoffe und Kunststofftechnik. Zusätzlich interessiere ich mich für den Einsatz von Nanopartikeln in Kunststoffen. Im Sommersemester 2014 werde ich mit meiner Masterarbeit anfangen.

Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Walsrode, obwohl ich in München geboren wurde. In meiner Freizeit mache ich sehr viel Tanzsport (Gesellschaftstanz und Irish Dance) und engagiere mich in der Fachschaft. Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, meinen Freunden und meinen Haustieren.

E-Mail: malfatti@isdm2014.de

Felix Stieler

Als Finanzwart des Fördervereins der Fachschaft Physik, Materialwissenschaften und Chemie trage ich die Verantwortung für die Finanzen des Studententags der Metallurgie in Clausthal.

Seit 2011 studiere ich Materialwissenschaften und Werkstofftechnik im Bachelor mit der Fachrichtung Gießereitechnik.

Ich bin 22 Jahre alt und stamme aus Flensburg. Neben meinem Engagement in der Fachschaft PMC gehe ich gerne schwimmen.

E-Mail: stieler@isdm2014.de

Katrin Kenzlers

Ich bin zuständig für die Anmeldung und den Teilnehmerkontakt.

Seit über drei Jahren wohne ich in Clausthal und studiere Materialwissenschaft und Werkstofftechnik. Neben meinem Studium engagiere ich mich in der Fachschaft und spiele Klarinette im Uniorchester.

E-Mail: kenzlers@isdm2014.de

Tilman Scholten

Ich bin zuständig für den Tagungsband sowie für die Vorträge und Poster.
Ich studiere Werkstofftechnik im Kompetenzgebiet Bindemittel und Baustoffe und schreibe zurzeit meine Masterarbeit.

Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Bad Harzburg. In meiner Freizeit tanze ich gerne, treffe mich mit Freunden und engagiere mich bei der Fachschaft.

E-Mail: scholten@isdm2014.de

Martin Söftje

Ich bin zuständig für den zeitlichen Ablauf des Studententags und koordiniere den Transport der Tagungsteilnehmer zu den verschiedenen Veranstaltungen.

Ich studiere Chemie und schreibe aktuell meine Masterarbeit im Fachbereich der Organischen Chemie. Im Rahmen meiner langjährigen Fachschaftsarbeit in der ich neben der Chemie auch die Studiengänge Materialwissenschaften und Werkstofftechnik betreut habe unterstütze ich nun die Organisation des ISDM in Clausthal.

Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Hannover. In meiner Freizeit spiele ich gerne Trompete und engagiere mich in der Hochschulpolitik der TU Clausthal.

E-Mail: soeftje@isdm2014.de

 

Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2020